Über Uns

Ja, wer sind wir? Wir sind einige Trompeten, ein Flügelhorn, einige Posaunen, Tenorhörner, eine Tuba und Einer, der mit dem Taktstock wedelt.
Wir sind also ein paar nette Menschen, die sehr gerne zusammen musizieren. Wir sind sozusagen eine buntgemischte Gruppe, die meistens viel zu lachen hat und auch mal ganz gerne was zusammen unternimmt.
Oder ganz einfach: WIR SIND DER POSAUNENCHOR SCHMIE!

Für uns steht Spaß an der Musik zum Lobe Gottes und die Gemeinschaft im Vordergrund. Jeden Donnerstagabend treffen wir uns zum gemeinsamen Proben im Gemeindehaus „Im Höfle“ in Schmie.
Unser Repertoire reicht von traditionellen Chorälen und christlichen Liedern über klassische Werke von Komponisten wie Händel, bis hin zu Gospels und für Bläser arrangierte Popsongs. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei!

Posaunenchor: Proben – Kirche – Auftritte? Klar, das ist auch Teil unserer Aufgaben, doch für uns heißt Posaunenchor weit mehr als nur „Aufgaben erfüllen.“ Bei Ausflügen wie Kanu fahren, Wandern oder einfach nur Grillen zur letzten Probe, haben wir gemeinsam viel Spaß – auch mal ohne Instrument! Du hast Lust, bei uns mitzuspielen oder einfach mal „Reinzuschnuppern“?
Wir freuen uns auf Dich! Jeden Donnerstag um 20.00Uhr proben wir eineinhalb Stunden im Höfle in Schmie.